Leona Berlin bringt ihr erstes Single „Nothing Compares 2 U“ hervor

Geschrieben von am 22. Mai 2018

Nachdem ihr vor zwei Wochen Leona Berlin und ihre erste Single “Thinking About You” vorstellen konntet, gibt es nun den zweiten Vorgeschmack ihres kommenden Debütalbums.

Und der ist ein ganz spezieller, denn die 26-Jährige hat sich “Nothing Compares 2 U” vorgenommen. Mit ihrer einfühlsamen, jazzigen Coverversion des 1984 von Prince geschriebenen und durch Sinéad O’Connor zu Weltruhm gebrachten Songs gedenkt Leona Berlin der Ikone und demonstriert zugleich ihre große Vielseitigkeit als Künstlerin. Unten seht ihr das Musikvideo.

“Nothing Compares 2 U” bekommt ihr jetzt als Download beim Vorbestellen des Debütalbums von Leona Berlin, das heißt wie die Künstlerin und am 7. September erscheint. Musikalisch verpackt Leona Berlin auf ihrem selbstproduzierten Debütalbum ihre Sicht auf die Welt in einen atmosphärisch dichten Neo-Soul mit jazzigen Einflüssen und poppigen Strukturen, angereichert durch Spurenelemente von R’n’B, Soul und Hip-Hop. Mit glockenklarer Stimme und in vielschichtigen Vocal-Arrangements singt sie von all den Dingen, Gefühlen und Erfahrungen, die ihr in ihrem Leben etwas bedeuten – echt und unverfälscht.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Deine Meinung

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *