Helene Fischer erobert den ersten Platz der deutschen Albumcharts

Geschrieben von am 7. Mai 2018

Mit Helene Fischer Live – Die Arena-Tournee steht der deutsche Superstar zum 27. Mal in seiner Karriere auf #1 der Albumcharts.

Damit setzt sie den rekordverdächtigen Erfolg ihrer Arena-Tournee bereits in der ersten Woche nach Album-Veröffentlichung fort. Denn auch die Tournee selbst sprengte wieder einmal alle Dimensionen: 63 Konzerte in 13 Städten, ausverkaufte Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, mehr als 700.000 begeisterte Fans und eine atemberaubende Show, wie es sie vorher noch nicht gegeben hat. Die aktuell erfolgreichste Live-Künstlerin Europas bleibt eine Klasse für sich.

„Helene Fischer Live – Die Arena-Tournee“ enthält das komplette Konzert inklusive spektakulärer Tanzeinlagen und fesselnder Akrobatik in luftiger Höhe sowie natürlich jeder Menge Musik. Darunter Hits wie „Achterbahn“, „Nur mit dir“, „Herzbeben“ und der Alltime-Klassiker „Atemlos durch die Nacht“.

Der Grammy-nominierte Star-Regisseur Paul Dugdale, der und außerdem auch für die Rolling Stones, Coldplay, Adele und Ed Sheeran arbeitet, setzt Helene Fischer in seinem mitreißenden Konzertfilm perfekt in Szene. Er präsentiert den Megastar so nah wie nie und gewährt vollkommen neue Perspektiven auf die vielleicht aufwendigste deutsche Musikshow aller Zeiten. Sein Film zeigt die pure Begeisterung – auf, vor und hinter der Bühne – und wird dadurch am Ende selbst zu einer ebenso aufregenden wie atmosphärischen Achterbahnfahrt zwischen bombastischen Bildern und emotionalen Momenten.

Die Arena-Tournee „Helene Fischer – Live 2017/2018“ setzte sowohl musikalisch als auch optisch neue Maßstäbe, nicht zuletzt durch die erstmalige Zusammenarbeit mit „45 Degrees – a division of Cirque Du Soleil”. So wurde die Show auch erst vor wenigen Wochen mit einer der wichtigsten Auszeichnungen im deutschsprachigen Showbiz, dem Live Entertainment Award (LEA), geehrt.

Damit fügt Helene Fischer ihrer einmaligen Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzu. Allein in Deutschland hat die Ausnahme-Künstlerin bereits mehr als 13 Millionen Tonträger verkauft und lockt mit ihren mitreißenden Shows regelmäßig ein Millionenpublikum in die Hallen und Stadien oder vor den Bildschirm.

„Helene Fischer Live – Die Arena-Tournee“ ist als 2CD, DVD, Blu-ray und Download sowie als limitierte 5-Disc Fan Edition erhältlich, die neben der Doppel-CD und dem kompletten Konzertfilm auf DVD und Blu-ray eine zusätzliche DVD mit der exklusiven 85-minütigen Dokumentation „Immer weiter“ enthält.

Im Sommer geht Helene Fischer mit einer neuen Show erneut auf Tour, diesmal durch 12 Stadien in Deutschland, Österreich, der Schweiz.

Helene Fischer: Die Stadion-Tournee 2018:
23. Juni 2018: Leipzig, Red Bull Arena
24. Juni 2018: Leipzig, Red Bull Arena
26. Juni 2018: Basel (CH), St. Jakob-Park
29. Juni 2018: München, Olympiastadion
01. Juli 2018: Nürnberg, Max-Morlock-Stadion
03. Juli 2018: Gelsenkirchen, Veltins-Arena
06. Juli 2018: Düsseldorf, Esprit-Arena
08. Juli 2018: Berlin, Olympiastadion
11. Juli 2018: Wien (AT), Ernst-Happel-Stadion
14. Juli 2018: Hamburg, Volksparkstadion
15. Juli 2018: Hamburg, Volksparkstadion
17. Juli 2018: Hannover, HDI Arena
20. Juli 2018: Frankfurt/ Main, Commerzbank-Arena
22. Juli 2018: Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena

Sichert euch hier euer Fan-Ticket, um Helne Fischer: Die Stadion-Tournee 2018 live dabei zu sein!

Und im Herbst folgen die letzten Nachholtermine der Konzerte ihrer Arena-Tournee, die Anfang des Jahres krankheitsbedingt verschoben werden mussten.

Es ist also die letzte Gelegenheit, die Show Helene Fischer Live 2018 designed by “45 Degrees – a division of Cirque du Soleil“ nochmals zu erleben.

Helene Fischer – LIVE 2017/2018 (Nachholtermine)

01. September 2018: Mannheim, SAP Arena
02. September 2018: Mannheim, SAP Arena
04. September 2018: Berlin, Mercedes-Benz Arena
05. September 2018: Berlin, Mercedes-Benz Arena
07. September 2018: Berlin, Mercedes-Benz Arena
08. September 2018: Berlin, Mercedes-Benz Arena
09. September 2018: Berlin, Mercedes-Benz Arena
11. September 2018: Wien, Stadthalle
12. September 2018: Wien, Stadthalle
15. September 2018: Arnheim (NL), GelreDome

Sichert euch hier euer Fan-Ticket, um Helene Fischer – LIVE 2017/2018 live zu erleben!

Markiert als