Jason Mraz meldet sich nach einer positiven richtigen Message-Zeit mit „Have It All“ zurück

Geschrieben von am 27. April 2018

Vier Jahre nach seinem letzten Album “Yes!” meldet sich einer der sympathischsten Musiker auf Erden, Jason Mraz, mit neuer Musik zurück.

“Have It All” lautet der Titel seines neuen Songs, in dem er das tut, was er kann wie kaum ein anderer: er verbreitet mit warmer Stimme eine Message, die das Gesicht zum Strahlen, das Herz zum Leuchten und die Beine zum Wippen bringt.

“May you know the meaning of the word happiness / May you always lead from the beating in your chest / May you be treated like an esteemed guest / May you get to rest, may you catch your breast”, singt Marz in dem federnden Gitarren-Pop-Song, und ist sich sicher: “If you can believe it / Then anything can happen”. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge! “Have It All” bekommt ihr als Download / Stream, unten seht ihr das farbenfrohe und humorvolle Musikvideo, das die erhebende Stimmung des Songs mit einem Spaziergang durch Mraz’ Heimatstadt Richmond, Virginia einfängt.

Jason Mraz schrieb “Have It All” gemeinsam mit David Hodges (Christina Perri, Kelly Clarkson) und JKash (Maroon 5, Charlie Puth, Meghan Trainor) sowie in Zusammenarbeit mit seinen Freunden von Raining Jane (Mona Tavakoli, Chaska Potter, Mai Bloomfield und Becky Gebhardt). Die ursprüngliche Idee zu dem Track kam Mraz bereits im Jahr 2012 während eines Besuches in Myanmar, nachdem er von einem buddhistischen Mönch einen Segensspruch erhalten und diesen übersetzt hatte. Angetrieben durch die jüngsten Ereignisse, erblickt “Have It All“ nun endlich das Licht der Welt.

“Die Welt hat sich seit 2012 stark verändert”, sagt Jason Mraz. “Mehr Menschen gehen für ihre Freiheiten und Gleichberechtigung auf die Straße, um gesehen und gehört zu werden. Aktivismus ist wieder angesagt. Ich habe zwischen damals und heute eine Menge enttäuschter, wütender, sogar trauriger Songs geschrieben, aber mit nichts davon wollte ich hervortreten, nichts davon wollte ich singen. ‘Have It All’ stach als Song mit einer hoffnungsvollen Message heraus, die mir dabei hilft, zu heilen und nach vorn zu blicken. Ein Song mit einer Botschaft des Edelmuts – dem Gegenteil von Verzagtheit; ein Song, der mir durch das Übersetzen einer Botschaft eines Mönchs geschenkt wurde. Es ist ein Segenswunsch im Gewand eines Rap-Songs und dazu gedacht, mit anderen Menschen geteilt zu werden.”