Tristan Brusch zeigt sich gern wie ein „Tier“ in seinem neuen Musikvideo

Geschrieben von am 21. April 2018

Klar, wir Menschen sind keine einfache Spezies. Voller Fehler, gefangen in Ängsten und Faulheit. Wäre es da nicht manchmal einfacher, ein Tier zu sein?

Tristan Brusch setzt sich in seinem kontemplativen neuen Song mit dieser Frage auseinander: “Ich wünschte mir, ich wär ein Tier”, singt er, kommt aber nach reiflicher Introspektion zu dem Schluss, dass wir Menschen eigentlich doch ganz liebenswerte Tiere sind: “Das ist die menschliche Natur / Lebendige Schundliteratur / So deformiert und dann so geschmacklos verziert / Am Ende doch immer noch mein Lieblingstier”.

Unten seht ihr das Musikvideo zu “Tier”, in dem ein schillernd bunter und – ebenso wie Tristan Brusch – nicht ganz von dieser Welt stammender Fisch auf fantasievolle Weise obduziert wird. Den Song bekommt ihr jetzt beim Vorbestellen des kommenden Albums “Das Paradies” (08. Juni ) als Download.

Morgen tritt Tristan Brusch in Berlin beim Record Store Crawl live auf, in den darauffolgenden Monaten ist er dann bei Festivals und auf seiner “Paradies Tour 2018” zu sehen:

15. – 17. Juni 2018: Maifield Derby
09. – 11. Juni 2018: Haldern Pop Festival
18. Oktober 2018: Köln, Veedel Club
19. Oktober 2018: Hannover, Lux
20. Oktober 2018: Bremen, Lagerhaus
22. Oktober 2018: Dortmund, FZW Club
23. Oktober 2018: Frankfurt, Das Bett
24. Oktober 2018: Nürnberg, Club Stereo
25. Oktober 2018: München, Zehner
26. Oktober 2018: Stuttgart, Kellerclub
27. Oktober 2018: Heidelberg, Halle02
29. Oktober 2018: Hamburg, Nochtwache
30. Oktober 2018: Berlin, Musik & Frieden
31. Oktober 2018: Leipzig, Naumans

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *


Fanclub Radio

Das Webradio für Stars, Fans und Fanclubs

Current track
TITLE
ARTIST

Background